Donnerstag, 27.01.2011, Sport im Spielkreis

Ich wollte Mama und Papa gerne mal zeigen, was wir in unserer Sportstunde machen. Also nutzten wir diese Woche, wo Papa ja Urlaub hat.

Jeder von uns darf sich 1x wünschen, als welches Tier wir die Turnhalle durchqueren...


... und so sieht das Ganze dann aus.

Leider mussten Mama und Papa nach kurzer Zeit wieder los und konnten nicht die ganze Zeit zuschauen. Mir macht der Sport immer am meißten Spaß in der Woche... Schade, dass wir nur alle 14 Tage Sport haben, - immer im Wechsel mit Schwimmen. Da friere ich aber so schnell, bin doch andere Temperaturen gewohnt gewesen...

Sonntag, 23.01.2011, Spielplatzzeit und Enten füttern

Ich wollte heute so gerne auf einen Spielplatz. Und da meine Eltern mir ja fast jeden Wunsch versuchen zu erfüllen, war dies nun ein ganz kleines Problem. Wir entschieden uns dies mit einem kleinen Spaziergang zu verbinden und dabei die Enten zu füttern. Wir waren nicht die Einzigen, die auf die Idee mit dem Enten füttern kamen, somit waren sie schon fast satt...


Aber einmal um den Teich herum, waren noch ein paar hunrige zu finden... Die sollen doch etwas von uns bekommen...

Auf dem Spielplatz war eine ganz tolle Seilbahn, ich wollte am liebsten nicht mehr weg...

Aber zum Kaffeetrinken wollten wir wieder zu Hause sein. Oma und Opa warteten auf uns, wir hatten versprochen Kuchen mitzubringen. Es war zwar recht kalt, aber schön.

Donnerstag, 20.01.11, Auch wenn es kalt ist...

... und man mich 3mal bitten muss nach Draußen zum Spielen zu gehen. Wenn ich erstmal Draußen bin, macht es mir richtig viel Spaß!




Das ist wohl nicht zu übersehen, oder?

Mama sagt immer, ein Kinderlachen ist der schönste Beweis und alle Mühe wert...

Sonntag, 16.01.2011, Lucia hat Geburtstag

Heute sind wir zum Geburtstag bei Lucia. Das freut uns natürlich sehr. Mit Tobias und Lucia spiele ich auch gerne im Kindergarten, da ist es für uns selbstverständlich, dass wir gerne zu Ihrer Geburtstagsfeier gehen.

Da ich noch so viel zu tun habe, keine großen Worte, nur ein paar Bilder...

Lucia´s Geburstag

Sonntag, 09.01.11, Wir fahren Senyo besuchen

Senyo ist gerade mit seinen Eltern zu Besuch in Deutschland. Diese Chance lassen wir uns natürlich nicht entgehen und fahren ihn besuchen.

Wir beide haben uns total gut verstanden als hätten wir uns gestern zuletzt gesehen. Für uns war das völlig normal, unsere Eltern aber freuten sich sehr. Es war ein richtig schöner Vormittag.

Kurz vorm Mittag sind wir dann noch auf den Spielplatz gegangen und wollten ursprünglich danach wieder nach Hause fahren. Schließlich muss Papa nachher noch wieder zum Bahnhof und Janet bekommt später noch mehr Besuch.


Aber es kam wie es kommen musste, wir haben uns alle so gut verstanden, dass wir erst gegen 15:30 Uhr aufbrachen (Papa´s Zug fährt um 17:35) und eine Stunde benötigen wir noch nach Hause - Koffer hatte Papa auch noch nicht gepackt... Da wäre Mama´s Vorschlag doch nicht so schlecht gewesen, hätten wir ihn umgesetzt... Sie erwähnte, ob es nicht sinnvoll wäre, Papa´s Koffer gleich mit nach Hannover zu nehmen, dann könnte Papa gleich in Hannover bleiben.

Eh zu spät darüber jetzt zu sprechen... Papa wollte Mama ungern alleine fahren lassen und es war ja auch alles noch im passenden Zeitrahmen. Aber ich wäre auch noch länger gebleiben!
Schön war es allemal...

Samstag, 01.01.11, Überraschungsbesuch

Ursprünglich wollten wir am 1. Weihnachtsfeiertag, nach dem gemeinsamen Mittagessen mit Oma, Opa und Onkel Dirk am späten Nachmittag zu meiner anderen Oma fahren. Da wir aber so viel Schnee und Eis auf den Straßen und auch ganz viele Stau´s hatten, beschlossen wir den Besuch zu verschieben.

Ob wir uns nun genau an Weihnachten sehen oder nicht, so wichtig ist es auch nicht. Besser sicher hin und her...

Silvester verbrachten wir auch anders als geplant: Mamas Cousin Andreas wollte mit uns zusammen feiern - alle sollten zum Raclette vorbei kommen, aber die lagen flach im Bett. So feierten wir mit Oma Gisela und Opa Horst - und der Raclett ging kurz nach dem Einschalten kaputt. Irgendwo einen Kurzschluss - wir saßen im Dunkeln. Also umdisponieren - Jeder machte sich mit den vorhandenen Zutaten eine Art "Hawaii-Toast" und auch das ging gut... Wir sind also sachte und gemütlich ins Neue Jahr gekommen.

Und zu unserer großen Überraschung standen Oma Gitte und Opa Hans am Neujahrstag zum Kaffee vor der Tür! Sie waren natürlich herzlich willkommen, was war das schön!

Oma hat sich auch sehr über die Geschenke gefreut. Ein Kalender mit Foto´s und ein einzelnes Portrait von mir.

Und wir spielen natürlich mein neues Spiel. Morgen müssen sie leider schon wieder fahren. Somit genießen wir die Zeit die uns bleibt!

Und spätestens zur Geburt sehen wir uns ja wieder...