Donnerstag, 13.03.2008, Kahlschlag beim Nachbarn - somit auch bei uns

Bei unseren Nachbarn sollten die Bäume gestutzt werden. Irgendwie hing die Hälfte der Äste ja quer bei uns und mittlerweile auch auf dem Dach. Da wir ja nun das letzte Haus bei uns in der Reihe sind, waren natürlich alle anderen auch schon fertig... Ich kann nicht gerade sagen, dass es nun besser aussieht, aber ich kann Euch sagen nun sehen wir doch zum ersten Mal unser Nachbargrundstück. Wir wußten garnicht wie groß das ist.
Hier ist nun ein Helfer unseres Nachbarn bei uns im Garten, eigentlich wollte er ja garnicht bei uns aufs Grundstück. Mama hat ihm dann allerdings zu verstehen gegeben, das dies doch notwendig sei. Die abgeschlagenen Äste sind sowieso schon halb bei uns und der Elektrozaun leidet auch schon und dann soll es doch bitte lieber vernünftig gemacht werden...

Also, für uns doch kein Problem wenn ihr hier auch die Äste kurz und klein haut. Liegenbleiben kann es ja nun nicht.



Da ist unser Nachbar - vorher haben wir ihn noch nie gesehen!

Seht nur, wir können nichtmal aus der Haustür gehen. Was ihr nicht seht sind die sehr langen harten Dornen die der Baum hat!


Aber fleißig waren sie nunmal und haben dadurch von Mama nun auch noch etwas Geld bekommen um sich etwas zu Mittag zu kaufen.

Hübsch sieht es jetzt zwar nicht unbedingt aus, aber das Dach ist sicher und so hell war es noch nie bei uns in der Küche und im Gästezimmer...