Da heute Freitag ist und nichts besonderes ansteht, Mama nicht krank oder so, ist sie heute - wie sonst jeden Freitag - zum Fitnesskurs gegangen. Der geht selber immer eine Stunde, mit hin und her fahren und anschließend duschen betreut Ernestina mich dann solange.
Eigentlich klappt das sehr gut, auch wenn ich immer Theater mache wenn dann auch noch beide Elternteile gleichzeitig gehen. Aber ich beruhige mich auch schnell wieder. Ernestina lässt sich meistens etwas einfallen. So wie heute auch...
Ich bin eh gerne draußen, auch wenn ich nicht immer darf wegen der Sonne oder den Mücken, aber vormittags ist es eigentlich immer machbar. So hat sie mit mir heute Seifenblasen gemacht. Das macht mir großen Spass, Mama braucht kein schlechtes Gewissen haben, sie ist ja sonst immer da für mich!
Sprechen tue ich übriegens auch nicht mehr seit dem besagtem Sonntag - es versteht ja auch so jeder was ich möchte, und sprechen lernen ist ja soooo schwer. Bin gerade in der Phase das Papa auch Mama heißt, weil ich eingentlich jeden so rufe. "Da" oder "Das" kann ich aber in Perfektion. Und ich bemühe mich ja... bekomme oft schon Laute raus die von der Tonart so sind wie das was mir alle vorplappern... Aller Anfang ist schwer... Hofft jetzt aber bitte nicht, dass das mein Geburtstagsgeschenk an Papa wird: Sprechen. Das werde ich wohl noch nicht schaffen.