Donnerstag, 08.04.10, Mamas Geburtstag

Heute ist Mamas Geburtstag, bereits seit gestern liefen hier die Vorbereitungen. Die Kuchen wurden gebacken, das Brot ebenfalls und heute Morgen ging es gleich weiter. Ernestina bug die Laugenbrötchen und Mama kümmerte sich um den Eiersalat und den Aufschnitt. Alles musste ja schon hergerichtet werden. Schließlich kennen ja die Wenigsten ihrer Freunde deutsches Frühstück. Also war es für Mama eine Freude Ihnen unsere Frühstückskultur näher zu bringen. Leider konnte nur fast die Hälfte ihrer Kochgruppe kommen, die andere Hälfte ist entweder im Urlaub oder krank bzw. sind die Kinder krank. Da kann man nichts machen, aber davon lassen wir uns dennoch nicht die Laune verderben.

Bei dem letzten Heimatflug wurde alles Erdenkliche eingekauft und gestern aus dem Tiefkühler geholt. So wurde da die Deutsche Salami, Schwarzwälder Schinken, Fleischwurst, Kochschinken, Gouda, Esrom und Butterkäse sowie der geräucherte Lachs, selbstgemachte Marmelade (Holunder, Erdbeer und Kürbis-Maracuja), Nutella und Honig auf den Tisch gestellt. Abgerundet mit dem Eiersalat und all dem leckerem Brot war es ein Festschmaus! Uns Kindern hat es auch sehr gut geschmeckt.

Am Nachmittag ging es in die Zweite Runde, da kamen Papas Arbeitskollegen und andere Deutsche Freunde und der altdeutsche Apfelkuchen durfte verspeist werden.

Aufs Abendbrot hätten wir fast verzichten können, aber der Kartoffelsalat war ja schon fertig, also wurde davon noch etwas gegessen und dann viel ich auch schon fast ins Bett. Spielen kann ja so anstrengend sein. Aber entgehen lassen wollte ich mir nichts davon!

Hier ein paar Fotos von dem Spektakel:

Geburstagsfrühstück (08.04.10)