Samstag, 28.02.2015, Backtag!

Ich selber liege flach! Bin froh wenn ich in Ruhe auf dem Sofa vor mich hin vegetieren darf... Fotos - davon? Nein, sind nicht gestattet!
Fotografieren soll Mama lieber Charlotte... darf Sie heute wieder im Mittelpunkt sehen, damit kann ich gut leben!

 
Während die Küchenmaschine den Teig rührt, schält Charlotte schonmal mit Mama die Äpfel. Sie möchte unbedingt einen Apfelkuchen backen.

Mama hatte sich mit der Menge des Öls vertan... was höchst selten vorkommt... Tja, so wird aus dem kleinen Fehler eben eine doppelte Menge Kuchenteig. Damit wir aber nicht zwei Mal den gelichen Kuchen essen müssen, wir einfach ein zweiter Kuchen umgerüstet - etwas Schokolade in den Teig und etwas improvisieren und schon haben wir einen Apfelkuchen und einen Maulwurfkuchen!
Schön das Mama alle Zutaten da hatte - die Sahne hier ist einfach toll - die ist noch besser als die Konditorsahne in Deutschland - die seht super im Kuchen und fällt nicht zusammen - selbst Schokotröpfchen fallen nach 2 Tagen noch nicht durch...


Hier ist Charlotte beim Kneten der Streusel...
Das beste daran für Sie, Sie darf die Finger hinterher abschlecken... das freut sie natürlich!

Und schön zu wissen, dass wir später noch Besuch zum Kaffee bekommen. Wer sollte sonst den ganzen Kuchen aufessen?

Also, das Fazit, es gibt keinen Fehler von Mama - alles Berechnung um zu Rechtfertigen, dass die Beiden zwei Kuchen backen möchte... 

Und im Übrigen! Auch für einen Maulwurfkuchen bedarf es keine Backmischung - das geht auch alles mit dem was man zu Hause hat - und es schmeckt mindestens genauso gut! Probiert es einfach mal aus!