Heute hatte Mama keinen besonders guten Tag erwischt. Sie wurde weder durch mich noch durch den Wecker geweckt, sondern von Ameisen, die auf ihrem Arm herum krabbelten. Jawohl! Ameisen im Bett - wie unangenehm. Die haben zwar nicht gebissen, aber es ist nicht sehr schön.
Leider sollte der Tag noch nicht besser werden: Als Mama mich dann gewaschen hat und den Waschlappen auf den Tisch legte, hat sie einfach nur noch gedacht, WARUM? Ernestina hat wohl schon seit längerem den Stubentisch nicht abgewicht - feucht zumindestens. Der Lappen war auf einmal so braun und als die diesen dann zum Tischabwischen - nur zum testen - weiternam, war er schwarz. Immernoch nicht genug - war ja auch alles nicht soooo schlimm.
Weiter ging der Tag, ich hatte auch keine Lust fröhlich zu sein und dachte, ich "singe" Mama mal was vor. Waschen war eh blöd und essen wollte ich auch nicht wirklich, mein Bauch kniff und somit kann man sich ruhig beschweren.
Roxanne hat unser Auto gewaschen, leider nur nicht den Wasserhahn zugedreht. Gut, geht Mama eben selber raus. Aber schiet watt, der geht ja gar nicht mehr zu! Klemmen tut er ja nun auch schon seit mehr als 14 Tagen und Papa sagte bisher nur, ich muss wohl die Tage einen neuen Hahn kaufen. Nun war es an der Zeit. Als erstes musste Roxanne den Schlauch anschließen, damit das ganze Wasser wenigens auf den Rasen läuft und nicht in den Gulli. Dann bekam Papa einen netten Anruf der ungefähr so ging: "Komm sofort her und repariere den Wasserhahn, der geht jetzt gar nicht mehr zu und ich kann das Wasser nicht abstellen die Waschmaschine läuft! Gleich!" Gesagt, getan. Ca. 30-40 min später war Papa da, mit neuem Wasserhahn. Leider war dieser nach ungefähr 10 min Arbeit beim Anbauen kaputt gegangen! Einfach toll hier. Mama war kurz vorm explodieren, nun ging die Waschmaschine auch wiedermal nicht vernünftig - das Programm stoppt immer zwischendrinn! Beim dritten Versuch und aus 3 mach 1 war der Wasserhahn dann mit Hilfe von gutem deutschen Hanf (das kennen die hier nicht) dicht.
Aber immer noch nicht genug. Als Roxanne dann die Hecke begradigen sollte und dabei die halbe Pflanze beschnitt war das Fass ziemlich voll. Sie versuchte ihm dann doch zu erklären, dass die Pflanzen auch so umgesetzt werden könnten, ohne sie auf die Hälfte der Größe zu stutzen. Jetzt haben wir also keine Hecke mehr, sondern ein Trauerbeet. Nunja, zumindestens die ersten zwei Meter der Hecke sehen jetzt so aus. Irgendwie sollte es das immernoch nicht sein: Der große Busch der "Lady of the Night" sollte auch noch einen anderen Standpunkt bekommnen. Besprochen und einen Platz ausgesucht, muss doch klappen!
Denkst de aber nur. War ja nett gemeint, aber da wo die Pflanze hin sollte ist irgendwie Beton nach kurzer Zeit im Boden, ob vom Fundament, keiner weiß. Gut gehen wir halt weiter weg - so quer auf dem Rasen steht sie nur leider noch viel schlechter als dort wo sie sich jetzt befindent. Mama sagte nix mehr! Sie ging ins Haus und ließ Papa lieber reden. Sie hatte nun wirklich genug! Die Tür flog zu und weg war sie...
Am Nachmittag hatte sich ihr Ärger wieder gelegt! Puh, auch besser so, Mama ist ja nicht auszustehen... Aber sie weiß dies ja und somit ist die dem Ärger dann einfach aus dem Weg gegangen, bis sie sich beruhigt hat.
Aber die Nacht war dann auch nicht erholsam... ich hatte immernoch Bauchkneifen und wollte zuerst um 2:10 was essen. Um 4:00 kniff mein Bauch so doll, da hatte ich dann einen "Nachtschreck". Ich habe davon nichts mitbekommen, denn das passiert ja im Halbschlaf - wie Schlafwandeln. Nach 20 min hat Mama mich einfach zu sich in ihr Bett geholt und ich hab´dann im Halbschlaf was getrunken und war nun auch wieder zufrieden. Um 6:00 war wieder der Durst schuld, dass ich aufgewacht bin. Also Mama, gib mir doch was... Und um 7:10 wurde ich durch Papa´s Chef geweckt, der anrief... dass fande ich aber gemein.
Aber der Tag ist allgemein doch besser verlaufen. Ich habe heute tagsüber etwas mehr geschlafen und war sonst fröhlich und aufgeweckt. Banane probierte ich heute auch zum ersten Mal, nur ganz wenig von einer ganz reifen. Fande ich nicht schlecht. Ob ich morgen auch wieder davon was zum probieren bekommen? Aufstehen üben macht mir zur Zeit sehr viel Spaß und es will ja auch gelernt sein. Mama beschloss, dieses müsstet Ihr auch zu sehen bekommen. Also seht euch das VIDEO hier an! Einfach das Wort Video anklicken.