Sonntag - Donnerstag, 13.01. - 17.01.2008, Die Zeit läuft...

Alle sind wir nun mit den Gedanken schon am Packen, und am Montag muss ich auch nochmal zum Impfen. Die Karton sind nun schon fast alle fertig, die letzten Sachen werden noch bis Donnerstag eingekauft und überhaupt: Mir ist einfach zum Heulen zumute!




Aber es nützt wohl nichts. Wie es immer so ist, irgendwann ist die Zeit wieder vorbei und wir müssen uns trennen. Nicht nur ich bin traurig Oma und Opa sind in der gleichen Gemütstverfassung wie ich...

Mama und Papa reißen sich halt zusammen, aber auf den Flug hat keiner wirklich Lust. Tanja und Marko haben uns am Donnerstag Morgen wieder mit zum Flughafen gebracht. Schon um halb sechs waren sie bei uns. Warum muss das auch immer vor dem Aufstehen sein?

Und nichts als Ärger mit den Flügen. Die Geschichte des Hinfluges dürfte Euch ja noch bekannt sein. Das muss sich ja wohl nicht wiederholen... Tat es auch nicht. Aber Sitzplätze hatten wir in 3 verschiedenen Reihen, auh Klasse das wird ja ein Spass für mir....

Leider dann doch nicht, Mama und Papa haben dafür gesorgt, dass wir doch alle zusammen sitzen. Die Maschine war sogar noch überbucht... also wurden Freiwillige gesucht, die mit einer anderen Maschine zu einer späteren Uhrzeit mit zusätzlicher Zwischenlandung und Umsteigen gegen Entschädigung mitfliegen. Somit wurde dann alles nochmal neu "sortiert" und wir hatten Platz in der vordersten Reihe mit Babybett... Klasse!

Bis zum Start. Da kam die Stewardess auf uns zu und bat ob wir nicht mit einer Familie mit Zwillingen (1 Monat alt) tauschen könnten... die haben zwar 3 Sitzplätze aber kein Bett. Na wir sind ja nicht so. Also alles wieder aus dem Gepäckfach und umziehen... Da kam auch schon die Familie - mit Drillingen. Auch du meine Güte, das wäre ja sonst auch wirklich nicht gegangen...

Damit war der Flug aber noch nicht alleine zu etwas Besonderem geworden. Wir hatten die nigerianische Fussballnationalmanschaft mit Ihrem Trainer Berti Voigts an Bort - gesehen haben wir Berti aber nicht!

Somit war aber wirklich alles Aufregende hinter uns gebracht. Koffer alle da, Daniel hat uns vom Flughafen abgeholt. Haus steht auch. Ernestina hat uns sogar Blumen hingestellt toll.

Nicht so toll war, dass die Wasserleitung im Bad undicht war und dieses somit unter Wasser stand. Zwar nicht vollständig aber halt zum Aufwischen genug. Das hat Mama dann getan und geschaut wo es her kommt.

Hauptabsperrhahn. Papa muss helfen. Ha, war aber nicht die Dichtung - Riss in der Leitung! Also müssen wir morgen auch noch den Klemptner anrufen - heute passiert da ja nun nix mehr. Haben wir halt die Wasserpumpe ausgestellt und warten ab...