Freitag, 14.11.08, Abschied von Alessio

Heute muss ich mich wieder von einem meiner Freunde verabschieden. Alessio geht mit seiner Familie fort aus Ghana. Im Februar hat sein Papa eine neue Stelle in St. Petersburg - von der Hitze in die Kälte... brrrrr... Und da er ja noch ein Geschwisterchen bekommt, ist es daher nun an der Zeit mit seiner Mutter auszufliegen. Schließlich möchte ja keiner bis auf den letzten Drücker warten, vor allem wo es sich so wieso schon um eine Risikoschwangerschaft handelt. Also Vorsicht walten lassen.

Es geht zwar erst am Sonntag in den Flieger, aber wir haben uns heute verabredet. Dann können wir noch etwas entspannter miteinander spielen.


Mama hat sich mit Yolanda gut unterhalten, Alessio und die Oma, sowie Papa und ich sind zwischenzeitlich mal auf dem Spielplatz gewesen und anschließend haben wir die Steine entdeckt. (Seit heute ist das Haus ausgeräumt, die Möbel im Container und man lebt die restlichen Tage noch im Hotel...)
Als es aber dunkel wurde, kam für uns die Zeit "Lebe wohl" zu sagen. Tja, leicht fällt es uns nie, aber ändern können wir es auch nicht. So ist es eben wenn man auf Zeit im Ausland ist. Irgendwann sind wir an der Reihe, aber Mama sagt das dauert noch ganz schön lange...
Alessio wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute, lebt euch später gut ein in St. Petersburg, finde schnell neue Freunde und genießt die schöne Winterzeit in der Schweiz. Wir werden Euch vermissen.