Freitag - Samstag, 28.-29.11.2008, Auf gehts nach Deutschland

Heute ist der große Tag, wir fliegen wieder gemeinsam nach Deutschland. Kalt soll es da ja sein, na wir werden mal sehen. Vielleicht gibt es ja Schnee, zumindest Mama würde das freuen.


Ich muss mir die Zeit auf dem Flughafen erstmal mit dem kleinen Mädchen vertreiben. So geht es schon viel besser. Während des Fluges habe ich überwiegend geschlafen... Mama und Papa haben das auch versucht. Bei der Landung wachte Mama allerdings mit sehr starken Schmerzen auf, die Stewardess sagte, es käme wohl durch Mamas Erkältung. Dabei ist doch nur die eine Nasenseite verstopft.


Nun, davon lass ich mir die Vorfreude nicht nehmen. Und der Rest auch nicht. In Amsterdam angekommen war schon alles so schön weihnachtlich geschmückt. Das fanden wir alle richtig toll!




Schnee lag nicht, aber wir waren trotzdem gleich auf Deutschland eingestimmt! Nun ist es ja nicht mehr weit.

Sogar ein großes beleuchtetes Flugzeug nur zu Weihnachten, das ist ja was....


Im Landeanflug auf Hannover gab es die große Überraschung, es schneite. Mama fing an Schneeflöckchen zu singen, Papa schüttelte etwas mit dem Kopf und Oma und Opa, sowie Tanja und Marco waren als Abholungskommando da.
Zu Hause in Deutschland angekommen waren wir zwar alle kaputt aber begrüßt mussten alle werden und spielen durfte auch nicht fehlen! Opa hat sich doch noch mehr gefreut als ich mich.

Das kann man hier richtig schön sehen, oder?

Nach einer kurzen Verschnaufpause für alle sind wir anschließend noch auf den Soltauer Weihnachtsmarkt gegangen. Der war dieses Jahr wieder nicht groß, aber durch die Nutzung der Hallen von Breiding richtig gemütlich geworden.


Da gab es dann auch endlich Kinderpunsch und frische Brezeln und Waffeln, das hat geschmeckt! Allerdings waren wir "Ghanaer" schon froh anschließend ins Bett zu dürfen. Der Schnee wird morgen ja vielleicht sogar noch mehr werden.