Wir fuhren also zusammen los und waren am späten Vormittag dort. Ich musste gleich mal zum Wasser runter und habe auch sofort einen Kumpel getroffen... Jemanden zum Spielen zu finden ist für mich ja nicht so schwierig. Eine Fischfrau zu finden war allerdings nicht so einfach. Irgendwie kam keine... Mama kaufte halt erst mal eine frische Ananas und lies sie sich gleich aufschneiden. Die hat richtig lecker geschmeckt.
Nur hatten wir zwar nicht den strahlenden Sonnenschein, aber vielleicht wird es ja noch besser... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es kam aber anders, anstatt besser wurde es zunehmend stürmischer. Der Sand schlug uns ins Gesicht, es war schon ziemlich unangenehm. Es war unschwer zu erkennen, dass es über Accra wohl einen Wolkenbruch geben musste und diese Front zog nun zu uns hinüber.
In diesem Fall war es wohl eher gut, dass noch keine Fischfrau da war und der Grill noch nicht angeschmissen... Wir räumten schon vorsorglich unsere Sachen zusammen, ein bisschen können wir dieses Wetter nun auch schon abschätzen und hier war es nicht mehr zu übersehen. Es kam auf uns zu...
Wir sind nicht mal trockenen Fußes zum Auto gekommen. Der Regen prasselte auf uns ein. Gemisch mit Sand. Nicht schön, aber bemerkenswert.
Dass wir nun vom Strand bis zur Hauptstraße über zwei Stunden brauchen würden, hatte keiner gedacht. Aber wie wir im Nachhinein erfuhren, ist es in Ghana üblich am Ostermontag zum Strand zu fahren. Dem entsprechend waren die Straßen voll. Wir waren ja nicht die einzigen die nun nach Hause wollten... Aber es war einfach zu schön, wie viel Spaß die Menschen auf der Straße hatten. Es war einzig und allein eine große Party! Soviel Spaß hatten wir noch nie im Stau. Wir halfen noch einem Trotro aus dem Straßengraben (Abschleppseil festgemacht und kurz gezogen, unser keiner Pajero hat ja die Kraft dazu) und schon ging es weiter.
Es war einfach nett, selbst im Stau... Wir hatten trotz des verregneten Tages einen sehr schönen. Das Wetter ist halt nicht alles. Ein paar tolle Fotos gab es zur Krönung auch. Diese möchte ich Euch auf keinen Fall vorenthalten:
Ostermontag am Strand (13.04.09) |