Schön das wir am Freitag mit dem Direktor für heute einen Termin für 9:30 ausgemacht hatten. Leider war jeder überrascht, das wir im Büro aufgekreutzt sind. Ein Feudenschrei war nicht zu hören. Und zu guter Letzt war die uns zugeteilten Mitarbeiter nichtmal da, dieser wäre im Gericht. Gut, müssen wir schonwieder mit dem Direktor telefonieren - das bei leerem Akku... - und dabei kam heraus, wir holen ihn aus dem Gericht...
Man eiert hier also von links nach rechts, von A nach B und landet wieder beim Anfang... Immerhin, eher übelgelaunt als gut drauf kamen die beiden Mitarbeiter mit. Warum müssen wir uns jetzt auch noch anhören, da würde heute ja nix mehr qualmen. Wir können ja nichts dafür das sie nie sofort mitkommen und wir immer vertröstet werden. Ausserdem die Holzkohle ist doch immernoch dabei und wie blind muss man sein um den Rauch auf dem angrenzenden Grundstück zu übersehen.
Nochmal das Mobiltelefon rausholen und den Auftraggeber anrufen (nicht wir, nein A.M.A. mit unserem Telefon). Dieser sollte heute - wenn ich das richtig verstanden habe - die Vorladung vom Gericht bekommen. Deswegen der Termin heute. Sage und schreibe kam jener Auftraggeber nach kurzer Zeit, was dazu führte das Mama sich nun auch noch von dem Menschen beschimpfen lassen musste. Am besten war aber die Frage, warum wir ihn und auch A.M.A. eigentlich belästigen würden. Wir sollten uns doch lieber "vom Acker" machen... Mama antwortete nur damit, das sich hier jeder lieber an die Gesetze halten sollte und A.M.A. wird von Mama notfalls jeden Tag angerufen - auch mehrmals täglich wenn nötig, damit diese halt ihren Job machen. Belästigen würde der Rauch uns, deshalb ist überhaupt diese Diskussion ausgebrochen.
Die Vorladung muss er wohl am Donnerstag wahrnehmen, aber was dabei rauskommt? Wahrscheinlich nichts... die Hoffnung ist eh schon gestorben. Korupt ist hier fast jeder und langsam allemal. Verbrennen tut hier ebenfalls jeder was er will, daher verstehen die doch garnicht warum wir uns darüber aufregen! Wir lassen das mal weiter unkommentiert. Ändern werden wir sie wohl nicht... wohl oder übel aber damit noch 2 Jahre leben müssen.