Hiermit möchte ich mich - mehr oder weniger persönlich - bei Frau ICH für die konstruktive Kritik in unserem Gästebuch bedanken! Schade nur dass ich es auf diesem Wege tun muss. Kritik darf natürlich geäußert werden, aber das diese Person zu feige ist unser Dankeschön persönlich anzunehmen ist wirklich schade. Hier in Ghana läuft man sich ja doch über den Weg, da hätte Sie uns das auch so sagen können. Für mich zeugt es doch leider von Charakterschwäche...
Ich bitte doch an dieser Stelle zu bedenken, dass ich noch keine zwei Jahre alt bin und mich daher noch mit der Rechtschreibung und Grammatik etwas schwer tue. Auch ist es nicht immer einfach für mich, so von nun auf gleich, von Englisch ins Deutsche zu wechseln. Wenn ich abends noch so schreibe... puh, da bin ich vielleicht schon zu müde. Schließlich ist es mir nicht möglich den ganzen Tag im Internet zu sein und da gerate ich schon einmal in Zeitnot, hänge mit dem Schreiben hinterher und möchte trotzdem schnell etwas meinen lieben Lesern zur Verfügung stellen. (Schließlich ist der Blog entstanden, weil ich meine Großeltern und Freunde nicht komplett im Dunklen lassen möchte. Sie sind ja immer so neugierig wie es mir im fernen Ghana ergeht.) Und von denen habe ich bisher noch keine Beschwerden gehört, für die zählt nicht die Rechtschreibung eines Zweijährigen, sondern die Geste und Bilder. Und sollte sich daran jemand wirklich stören, tut es mir leid dass ich diesen Leser verliere. Aber sollte dies wirklich der Fall sein, dann sollten diese Leser doch den Weg des geringeren Widerstandes gehen und einfach nicht weiterlesen.
Aber ich bin ja lernfähig! Deshalb möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich demnächst mal den Knigge lesen werde. Lesen fördert ja bekanntlich die Rechtschreibung (solange man nicht gerade Mickey Mouse liest) und zusätzlich kann ich ja noch etwas über freundliche Umgangsformen und dringend notwendige Höflichkeit lernen. Ich denke ich bin vielleicht hiermit ja gerade zu unhöflich, obwohl ich mich doch nur bedanken möchte... Schon einmal eine Entschuldigung von mir im Voraus. Ich habe den Knigge ja noch nicht gelesen, also bitte habt noch etwas Geduld mit mir. Aber diesen Lesetipp möchte ich hiermit auch gerne an Frau ICH weitergeben!
Nochmals aber vor allem ein dickes DANKESCHÖN an sie - denn damit hat sie uns ja bewiesen, das es sehr aufmerksame Leser gibt! Das ist doch ein Grund unseren treuen Leser mal hervor zu heben.
Als Abschluss noch einen allgemeinen Hinweis:
Es ist gefährlich mit Steinen zu schmeißen, wenn man im Glaskasten sitzt!
Als Allerletztes bleibt nun aber das letzte dicke DANKESCHÖN an Frau ICH!