Sonntag, 07.09.08, Entspannen mit unseren Nachbarn

Wir haben schon vor Tagen verabredet, dass wir mit unseren Nachbarn gemeinsam zum Strand fahren. Sie sind ja noch nicht so lange in Ghana, somit wurde uns die Aufgabe zu Teil vorzufahren. Sie wollten gerne zum Till´s Hotel - obwohl wir versucht haben es ihnen auszureden, sind wir gefahren. Wir waren zwar auch erst 2x dort, waren aber beides Mal vom Service enttäuscht... Mehr als doppelt soweit ist es ausserdem, wir haben uns dann aber darauf geeinigt, dass wir diesesmal dorthin fahren und dann beim nächsten Mal etwas anders ausprobieren. Also gesagt getan, es wollten sich noch Freunde von unseren Nachbarn anschließen, ja warum auch nicht.

Zum Schluss waren wir 12 Personen und 3 Kinder... Wir haben es uns mit dem Spielzeug gemütlich gemacht und die Großen auch garnicht lange genervt. Schließlich wollten wir uns ja alle entspannen.

Nachdem das letzte Paar angekommen war, wurde auch gleich Essen bestellt (Es war dann 12:30). Meine Eltern ahnten schon Schlimmes...

... und es sollte sich Bewahrheiten, leider. Unser vorläufiges Mittagessen bestand dann gegen 13:30 Uhr aus Kräckern und Marmeladenbrot. Sehr nahrhaft...

Um 14:30 kam das erste Essen, 4 Portionen Nudeln. Dafür brauchten die also so lange obwohl wir nachfragten? Pommes und Sandwich war wohl zu schwierig... Andere Gäste die nach uns kamen hatten ihre aber schon.l

Papa hatte am meißten Pech, sein Essen war das Letzte und war um 15:00 Uhr noch nicht da, dafür war seines aber wenigens warm... Wir baten vorsichtshalber gleich mal nach der Rechnung und wiesen darauf hin, dass wir doch bitte mit dem Chef sprechen möchten, da wir nicht gewillt sind, die volle Rechnungssumme zu bezahlen. Die Rechnung kam - ungekürzt war ja klar, der Chef auch bei der zweiten Aufforderung nicht. Was solls, wir beschlossen alle das wir hiermit das letzte Mal da waren. Wahrscheinlich stört das aber auch keinen von denen.

Mama hat dann in der Rezeption nochmals nach im verlangt - uns war zwar klar, dass hier nichts bei "rumkommen" wird - aber aus Prinzip schon geben wir nicht nach. Immerhin erfuhren wir, dass der Chef garnicht gerufen wurde und das die Küche strickt angewiesen ist Gruppen gleichzeitig zu servieren... Hat ja geklappt... Wir boten doch extra unsere Hilfe an, aber wenn die keiner möchte ;-)

Ärgern lassen wir uns weder davon noch vom Sonnenbrand den Mama sich so schön eingefangen hat. Lasst Euch erzählen, sie sah aus wie ein gekochter Hummer, das passiert wenn man sich zu spät und nicht richtig eincremt... Das nächste Mal ist sie hoffentlich schlauer.


Hier alle Fotos
(Leider können wir das Album hier nicht mehr reinstellen, Google hat wieder alles umgestellt und nicht besser gemacht!)